Fyler cultur3 Infoveranstaltung – Beitragsbild mit dem weissen Logo auf blauem Grund

Flyer – cultur3 Infoveranstaltung

Flyer – cultur3 Infoveranstaltung. Für cultur3 durfte ich ja bereits das Logo gestalten. Nun wird das Projekt immer konkreter und die erste Medienumsetzung steht an: Der Flyer für die Infoveranstaltung und das Austauschtreffen am 28. Mai im «Breitsch-Träff» in Bern. Die erste Medienumsetzung definiert auch den weiteren Umgang mit dem Erscheinungsbild, weshalb ich dafür oft mehr Zeit aufwende, als bei einer bereits festgelegten Erscheinung.

Vorab erstellte ich grobe Entwürfe mit unterschiedlichen Ansätzen. Die Grundlage war keine grüne Wiese, weil ich die Präferenzen von Andrej bereits gekannt und auch geteilt habe. Das Schriftbild und die Schriftfamilie bzw. die Schriftart war relativ klar, dass die Erscheinung schnörkellos ist und auf den Inhalt fokussiert, ebenfalls.

 

cultur3 – Flyer-Entwurf mit Vektor-Illustration.

cultur3 – Flyer-Entwurf vollflächig in Orange und Text in Weiss

cultur3 – Flyer-Entwurf mit Kopfbanner und einem Farbverlauf

 

Nach einem kurzen Austausch konzentrierten wir uns auf eine zweifarbige Richtung, wobei uns die Farbwelten von Le Corbusier als Inspiration dienten.

 

cultur3 – Entwurf zweifarbiger Flyer mit Farbtönen von Le Corbusier in Blau und Hellgrün

cultur3 – Entwurf zweifarbiger Flyer mit Farbtönen von Le Corbusier in Gelb und Grün

cultur3 – Entwurf zweifarbiger Flyer mit Farbtönen von Le Corbusier in Rosa und Grün

 

Andrej hat die Entwürfe dann einen Moment liegen und wirken lassen und sich dann doch für eine einfarbige Variante entschieden und recht hat er: Lieber einen Schritt zurück als einer vorwärts in die falsche Richtung.

 

cultur3 – finaler Flyer, einfarbig Gelb mit rotem Text gesetzt mit der Frutiger

 

Und falls ihr Lust und Zeit habt und an der Veranstaltung interessiert seid – oder jemanden kennt, der Interesse hat – hier der Link zum Flyer mit den Details.

Danke fürs Lesen und einen guten Wochenstart!