Bilder von dort – Beitragsbild

Fotografie – Bilder von dort

Fotografie – Bilder von dort. Passend zum Wetter, heute der zweite Teil von «Bilder von dort» mit neuen Eindrücken von Cullera. Cullera liegt südlich von Valencia und hat offiziell rund 22’000 Einwohnerinnen und Einwohner – die tatsächliche Bevölkerungszahl dürfte im Sommer um ein vielfaches höher sein: Cullera ist ein beliebtes Touristenziel, insbesondere bei Spaniern, die bei den hohen Temperaturen im Landesinnern an die Küste fliehen reisen um dort ihre Ferien zu verbringen.

Im Winter jedoch ist Cullera eine leere Bühne. Die zahlreichen Betonriesen mit hunderten von Wohnungen schlafen, der Paseo ist leer, die meisten Läden geschlossen und die Charakterlosigkeit der Sünden aus dem Bauboom wirkt irgendwie beruhigend. Trostlos, friedlich, still und das Rauschen des Meeres.

 

Einsamer Badeposten am regnerischen Strand

 

Bilder von dort – Villa Gloria

 

Scheinwerfer im Gegenlicht

 

Bilder von dort – Hochhaus am Meer

 

Bilder von dort – Gischt vor grauem Himmel