Lehne mit Anschrift «Benvenuto» eines Sitzbankes in Luzern am See

Fotografie – Ein Spaziergang durch Luzern

Fotografie – Ein Spaziergang durch Luzern. Noch ein kleiner Fotografie-Beitrag, und dann wandert der Fokus wieder auf Grafik und Illustration. Anbei ein paar Bilder von einem Besuch in Luzern vergangenen Dezember.

Freund, Maler, Zeichner, Illustrator und Lebenskünstler Adrian Jain hat sich für mich Zeit genommen und mir seine Stadt gezeigt. Natürlich wurden mir die Touristenattraktionen nicht vorenthalten, aber Bilder vom Löwendenkmal, der Jesuitenkirche und der Kapellbrücke gibt’s schon genug.

Deshalb eine kleine Auswahl an Details, die sich auf den Wegen zwischen den bekannten Gebäuden und Lokalitäten befinden und mir auf unserem Spaziergang freundlicherweise ins Auge gesprungen sind.

Einen guten Wochenstart, viel Spass mit den Bildern und bis nächsten Montag.

 

Holzstatue der Schreinerei Hodel an einer Hausfassade

Toilette beim Löwendenkmal in Luzern

Imitationen von Menschenschädeln bei der Spreuerbrücke in Luzern

Panorama of the Alps beim Löwendenkmal in Luzern

Ein Turm der Schule Musegg mit einem Ast eines Kastanienbaumes, gespiegelt im Wasser eines Teiches

Gasse beim Löwendenkmal