Fotografie – Herbstgrüsse vom Egelsee. Beitragsbild mit herbstlichen Laubbäumen, die sich im See spiegeln.

Fotografie – Herbstgrüsse vom Egelsee

Fotografie – Herbstgrüsse vom Egelsee. Der letzte Fotobeitrag ist schon eine Weile her und dieser wunderbare Herbst neigt sich langsam dem Ende zu. Obschon: kalendarisch beginnt der Winter dieses Jahr erst am 21. Dezember. Aber für mich sind die Minustemperaturen der letzten Tage und das Bedürfnis nach Winterschlaf schon sehr, sehr deutliche Winterindizien.

Item.

Als kleiner Rückblick in den schönen Herbst, anbei ein paar Fotografien von einem Spaziergang um den Egelsee. Das Seelein ist natürlich und liegt bei uns gleich um die Ecke – ein extrem schöner Ort, wenn man mitten in der Stadt rasch ins Grüne will. Fotografiert hab’ ich mit der Nikon D810 und einem gebrauchten 85mm 1:1.4 D AF Nikkor-Objektiv, das ich mir kürzlich im Netz ersteigert habe.

Autofokus und Optik sind schlicht der Hammer.

Aber seht selbst.

Viel Spass mit den Bildern, Danke fürs Lesen und einen prima Wochenstart.

 

Herbstliche Baumkronen und Blätter vor dem blauen Himmel.

Hagebuttenbusch im Herbstlicht am berner Egelsee.

Herbstliche Baumkronen und Blätter vor dem blauen Himmel.

Herbstliche Laubbäume, die sich im Wasser spiegeln.

Ein Spaziergänger mit seinem Hund auf dem Uferweg am Egelsee

Herbstliche Laubbäume, die sich im Wasser spiegeln.

Das alte Haus direkt am Egelsee-Ufer in Bern.