Fotografie – Oeschinensee, Beitragsbild mit Bergen in Schwarz und Weiss

Fotografie – Oeschinensee

Fotografie – Oeschinensee. Der zweite Fotobeitrag aus unseren Ferien, für den ersten Teil bitte hier entlang. Beim letzten Mal lag der Fokus auf dem Kiental – bei diesem Beitrag hier wählte ich einige Bilder von einem Tagesausflug an den schönen Oeschinensee oberhalb von Kandersteg.

Der See liegt ca. 1580 Meter über dem Meeresspiegel und ist von Kandersteg aus mit einer Gondel zu erreichen. Zum Publikationszeitpunkt dieses Beitrages kostet die Hin- und Rückfahrt für einen Erwachsenen – ohne Vergünstigung – 28 Franken. Hochlaufen ist aber kostenlos ;) Oben angekommen eröffnet sich einem eine wunderbare Aussicht auf die Bergwelt, der Oeschinensee ist dann von der Bergstation aus in ca. 25 Minuten zu Fuss erreichbar. Umgeben ist der See von mehreren, über 3000 Meter hohen Bergen: der Blüemlisalp, dem Doldenhorn, dem Fründenhorn und dem Oeschinenhorn.

Die Landschaft ist absolut grandios. Nach all den posierenden Duckfaces beurteilt, scheint diese Tatsache auch auf Instagram, Snapchat und anderen sozialen Medien bekannt zu sein. Item. Hier die versprochenen Bilder – wie beim letzten Mal schlicht und schön in Schwarz und Weiss. Aber manchmal trifft man Entscheidungen, die man später bereut: Statt dem Weitwinkel-Objektiv hatte ich nur mein 50mm mit dabei. Schleppen ist immer mühsam, aber dieses Mal hätte es sich defintiv gelohnt. Henu, immerhin ein guter Grund bald noch einmal hinzugehen. Mit dem richtigen Objektiv, mit einem Graufilter und dem Stativ. Ich rieche da viel Potenzial für tolle Langzeitbelichtungen :) Wenn wer Lust hat mitzukommen, stüpf mich an!

Danke fürs Lesen, viel Spass mit den Fotografien und einen tollen Wochenstart!

 

Die Bergewelt hinter dem Oeschinensee, fotografiert aus der Nähe der Gondel-Bergstation.

 

Die Bergewelt hinter dem Oeschinensee, fotografiert aus der Nähe der Gondel-Bergstation.

 

Bergtanne in der Nähe des Oeschinensees, dahinter die 3000 Meter hohen Gipfel der angrenzenden Berge

 

Tourist am Ufer des Oeschinensees, im Hintergrund ruhende Kühe am Seeufer.

 

Ein Tourist läuft am Ufer des Oeschinensees entlang.

 

Diverse Berge, fotografiert vom Oeschinensee aus

 

Diverse Berge, fotografiert vom Oeschinensee aus

 

Diverse Berge, fotografiert vom Oeschinensee aus

 

Diverse Berge, fotografiert vom Oeschinensee aus

 

Diverse Berge, fotografiert vom Oeschinensee aus