From Bern with Love – Pardon, Festtage und die Zukunft

From Bern with Love – Pardon, Festtage und die Zukunft

From Bern with Love – Pardon, frohe Festtage und ein Blick in die Zukunft – Das Leidige vorab: Dieser Beitrag ist seit mindestens einem halben Jahr überfällig und die «französische» Funkstille tut mir sehr, sehr leid. Entschuldigung. Das war nicht die feine Art und ich erlaube mir nur ganz kurz ein kleiner Abriss über die Gründe, ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Wie angekündigt stieg mein Papa-Pensum auf 80%, dazu gesellten sich der liebe Haushalt und leider eine ganze Reihe Untersuchungen bezüglich unserer Kleinen. Da bleibt zeitlich und im Kopf sehr wenig Raum für Blog-Beiträge.

Aber die erste Reihe Untersuchungen haben wir nun durch, die ganz üblen Dinge sind ausgeschlossen und wir freuen uns jetzt auf eine ruhige und hoffentlich erholsame Weihnachtszeit mit angenehm wenig Verpflichtungen. Danach werden wir uns auch «intern» neu aufstellen: Meine Partnerin reduziert ihr Arbeitspensum auf den 1.1. und ich werde mich wieder ca. 50% der Grafik und Illustration widmen. Für uns bedeutet das mehr zeitlicher Spielraum und für euch: mehr Grafik, Illustration und damit verbunden: mehr Blog-Beiträge!

Ob ich an die alte Kadenz anknüpfen kann mag ich noch nicht versprechen, aber so ein Mal die Woche ein Beiträglein fände ich eigentlich ganz schick. Mal schauen.

Aber wenigstens Grafisch und Fotografisch habe ich das letzte halbe Jahr nicht versäumt – ich durfte einige tolle Projekte begleiten bei denen Zeit nur eine untergeordnete Rolle spielte – dazu bald mehr – und: ich habe mein Kamera-Equipment aufgestockt! Neu besitze ich ein tolles Stativ, ein 35mm/1.4 Sigma- und ein 85mm Petzval-Objektiv sowie ein paar weitere Gadgets. Damit lassen sich – unter Anderem – coole Langzeitbelichtungen anstellen. Aller guten Dinge drei, anbei Müsterchen, denn ein Grafik Blog-Beitrag am 24.12. ohne Bilder geht ja wohl gar nicht:

Langzeitbelichtung – Der Strand von Cullera

Der Strand von Cullera

 

Langzeitbelichtung – Die Aare bei Bern vom Schönau-Steg aus mit Blick Richtung Dählhölzli

Die Aare bei Bern vom Schönau-Steg aus mit Blick Richtung Dählhölzli

 

Langzeitbelichtung – Das Berner Schwellenmätteli

Und das Berner Schwellenmätteli

 

Nach diesem, für mich schon fast überweihnachtlichen Bild, wünsche ich euch allen ganz, ganz tolle Festtage, alles, alles Gute im neuen Jahr und ich freue mich auf bald! Herzlichen Dank für all die guten Rückmeldungen, die tollen Aufträge, Projekte, Zusammenarbeiten. Herzlichen Dank für euer Vertrauen und besonders für euer Verständnis und eure Geduld im letzten halben Jahr.

Oh – und «one more thing»: Nein, nicht der Terminator, hoffentlich auch nicht der noch-immer-oder-doch-nicht-mehr Präsident eines bekannten Sportverbandes, sondern …

Karl! He’ll be back.

 

Illustration von Karl in Siegespose

Auf bald!