Ideen-Skizzen – Beitragsbild eines Skizzenausschnittes, gezeichnet mit einem Kugelschreiber

Illustration – Ideen Skizzen

Illustration – Ideen-Skizzen. Heute mit Mini-Beitrag. Ich hatte letzte Woche eine Bildidee, die ich umsetzen will. Anbei eine Annäherung und die Auseinandersetzung in Skizzenform: verschiedene Blickwinkel, Ausrichtungen, etc. Die Skizzen sind nicht ausgearbeitet – es ging um die Findung und nicht um das Resultat. Benutzt habe ich Bleistift und schwarzen Kugelschreiber.

Und ein kleiner Tipp: Jedes Mal wenn ich mit menschlicher Anatomie zu tun habe, greife ich auf eines meiner Lieblingsbücher zurück: «Anatomische Zeichenschule. Mensch. Tier. Vergleichende Anatomie» von András Szunyoghy und György Fehér (ISBN 3-89508-222-8). Ich glaube es ist in dieser Form vergriffen, aber über amazon sind sicher noch ein paar Exemplare zu finden. Ich habe ziemlich sicher kein Buch so oft aus dem Regal genommen wie dieses.

Viel Spass mit den Skizzen. Nächste Woche dann mit dem Finale.

 

Skizzen mit Bleistift gezeichnet von verschiedenen Blickwinkeln auf einen menschlichen Schädel

Bleistift-Skizze von einem menschlichen Schädel

Grobskizze mit Bleistift, Ausschnitt eines menschlichen Schädels als Frontalansicht

Bleistift-Skizze eines menschlichen Schädels. Ansicht von seitlich oben, Schädel nach Links ausgerichtet

Kugelschreiber-Skizze eines menschlichen Schädels