Bleistift-Skizze von einem Pirat für planos – Beitragsbild

Illustration – Pirat-Skizzen für planlos

Illustration – Pirat-Skizzen für planlos. Eigentlich wollte ich gestern wieder Makro-Aufnahmen fotografieren; habe mir dafür extra ein Buch gekauft und wollte das Ergebnis für heute in einem Blog-Beitrag verwerten – aber der fiese Herr Wind hat mir einen dicken Strich durch diese Rechnung gemacht. Also musste ich für den heutigen Beitrag etwas improvisieren, weshalb der eher kurz ausfällt. Pardon – aber besser ein kurzer Beitrag als gar kein Beitrag.

Zurück zum Thema: Die Pirat-Skizzen für die Werbemittel von der Impro-Theater-Gruppe planlos. Ich habe in der letzten Woche weiter an dem Auftrag gearbeitet, wir haben die Illustrations-Art festgelegt und die erste Serie der Medien-Adaptionen ist erstellt. Das Problem dabei: Die Formate sind von der Grösse her extrem unterschiedlich, was einen hohen Anspruch an die Illustration stellt. Die Kleinste ist ein A6 hoch, die Grösste ein A2 hoch. Erstelle ich meine Vorlage auf A2 funktioniert das prima, verkleinere ich sie auf ein A6, fallen die Linien zusammen. Deswegen machte ich noch einmal einen Schritt zurück und tauchte erneut in Skizzen im Format A6 ein. Das Resultat findet ihr untenstehend.

Viel Spass mit dem Kurzbeitrag, den Skizzen, Danke fürs Lesen und bis nächste Woche!

 

Bleistift-Skizze von einem Pirat für die Improthearer-Gruppe planlos

Kopf-Detail Bleistift-Skizze von einem Pirat für die Improthearer-Gruppe planlos

Pirat-Skizzen – Bleistift-Skizze von einem Pirat in meinem Skizzenbuch

Bleistift-Skizze von einem Pirat auf einem A4-Blatt