Rikscha-Walla Beitragsbild für die Medien-Umsetzungen

Medien-Umsetzungen – Rikscha Walla

Medien-Umsetzungen – Rikscha Walla. Wie im vorgängigen Post über Rikscha-Walla angekündigt, anbei noch der versprochene Beitrag mit den Umsetzungen der Medien.

Visitenkarte

Nach der Logo-Entwicklung als Kern der neuen Erscheinung folgte die Visitenkarte. Anbei die Entwürfe und zum Schluss – etwas grösser – die finale Auswahl. Verwendete Schrift: Frutiger. Die Begründung folgt auf der Wikipedia-Seite etwas weiter unten: Strassenschilder.

 

Rikscha-Walla Visitenkartenentwurf

 

Visitenkartenentwurf

 

Visitenkartenentwurf

 

Visitenkartenentwurf

 

Visitenkartenentwurf

 

 

 

Rikscha-Walla Reinentwurf für die Visitenkarte

 

 

Homepage

Da die Visitenkarte das erste Medium in Kombination mit Text und Logo war, habe ich sie als Grundlage für die Homepage-Entwürfe verwendet. Anbei zwei Ansätze auf Basis des gleichen Entwurfes. Einmal mit Text- und einmal mit Bildnavigation. Hier habe ich als Adaption der Frutiger die Schrift Verdana verwendet. Sie ist ebenfalls recht offen gezeichnet und auf jedem Computer vorhanden, was eine einheitliche Darstellung der Website auf verschiedenen Ausgabegeräten sehr vereinfacht.

Entwurf A, die Textvariante

 

Rikscha-Walla Entwurf für die Homepage

Rikscha-Walla Entwurf für die Homepage

 

 

Entwurf B, die Bildvariante

 

Rikscha-Walla Entwurf für die Homepage

 

Rikscha-Walla Entwurf für die Homepage

 

 

Und weil’s vielleicht noch spannend ist, anbei das Layout mit den Hilfslinien.

 

Rikscha-Walla Entwurf für die Homepage mit Hilfslinien

 

 

Rikscha-Beschriftung

Und zum Schluss noch die Beschriftung des Rikschas. Diese ist bewusst einfach und einfarbig gestaltet, da ein Provisorium. Rikscha-Walla wird in Zukunft das Rikscha als Werbefläche anbieten; die Beschriftung steht nur so lange bis ein Werbepartner gefunden wurde. Deshalb wäre etwas grossflächiges und aufwändiges recht sinnlos gewesen.

Vorab die Planskizze, nachfolgend das fertige Rikscha auf dem Berner Bundesplatz.

Fahrzeug-Beschriftung Rikscha-Walla. Planskizze Die fertige Fahrzeug-Beschriftung Rikscha-Walla auf dem Berner Bundesplatz

 

Die fertige Fahrzeug-Beschriftung Rikscha-Walla auf dem Berner Bundesplatz

 

 

Das wär’s soweit! Wenn jemand eine tolle Rikscha-Fahrt in Bern buchen möchte, dann meldet euch einfach bei Sohan. Wer ihn sonst unterstützen möchte, findet hier seinen Kickstarter bei 100 Days.

Rock it Sohan!