Portrait-Fotografie, Shooting mit Arianna, Titelbild

Portrait-Fotografie – Bonusrunde 2

Portrait-Fotografie – ein weiteres Shooting aus der Aktion vom 22. November. Lang ist’s her seit dem letzten Shooting – höchste Zeit wieder eines durchzuführen und meine Versprechen einzulösen. Ein- bis zwei stehen noch an.

Dieses Mal hat sich Arianna zur Verfügung gestellt und wir beide sind durch Bern spaziert und haben dabei Bilder gemacht. Ein toller Nachmittag mit tollen Gesprächen und sehr vielseitigem Wetter: Angefangen hat’s mit Schnee, dann war’s bewölkt, sonnig und schliesslich hat’s am Ende wieder geschneit. Eine weisse Klammer quasi und dazwischen viele unterschiedliche Lichtfacetten. Danke für das tolle Shooting Arianna!

Zum ersten Mal habe ich bei diesem Shooting nicht nur mein 50mm/1.4-Objektiv verwendet, sondern hatte auch noch das 105mm/2.8 mit. Ich muss mich noch etwas mehr mit diesem Objektiv auseinandersetzen und mich daran gewöhnen, aber für Close-Ups ist es toll. Was mich im Vergleich zum 50mm etwas stört, ist die Grösse und das Gewicht des 105mm-Objektivs. Bin wohl eher der Stealth-Fotograf.

Aber genug geschrieben und ab zu den Bildern.

 

Portrait-Fotografie auf der Berner Schanze

 

Portrait-Fotografie beim Berner Bahnhof

 

Gesicht im Auge – Portrait hinter einem Stuhl

 

Portrait-Fotografie in der Berner Altstadt

 

Portrait-Fotografie in der Berner Altstadt

 

Kopfschütteln

 

Speisekarte im Berner Klösterli

 

Finger vor der Linse

 

Das Smartphone beim Schminken als Spiegel

 

Portrait, Frontalaufnahme