Portrait-Fotografie. Foto-Shooting mit Vero – Beitragsbild

Portrait-Fotografie – erstes Fotoshooting

Portrait-Fotografie: Anbei die erste Serie von meinen versprochenen Foto-Shootings. Ein herrlicher, sonniger Tag – und ein wundervoller Nachmittag mit Vero. Danke dir; es hat riesig Spass gemacht!

Von den Aufnahmen her war es eine Herausforderung – bisher habe ich meist Menschen an einem Anlass oder in einer Gruppe fotografiert. Natürlichkeit im Ausdruck ist so viel einfacher zu erreichen, weil die Sujets abgelenkt sind und das Fotografieren Nebensache ist. 1:1 – also nur ich mit der portraitierten Person – ist das viel schwieriger. Vero kannte ich bereits. Ich bin gespannt wie es ist, wenn ich mein Modell noch nicht kenne.

Was sich auch gezeigt hat war, dass die Auswahl der Bilder sehr viel Zeit und Konzentration in Anspruch nimmt. Ich werde deshalb mein Vorgehen bei den folgenden Terminen leicht abändern und die Auswahl für mich im stillen Kämmerchen treffen.

Dafür, dass es das erste Shooting war, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mich erstaunt immer aufs Neue wie unterschiedlich eine Person auf den Bildern wirkt, wie intim Momente und Ausdrücke sein können und wie schön das ist, was jeden Tag vor unserer Nase erscheint: Ein Lichtstrahl, eine Treppenbeleuchtung, der Himmel, die Stadt in der wir leben und all die Menschen um uns.

Ich bedanke mich vorab bei allen die an diesem Experiment teilhaben und ich freue mich sehr auf die folgenden Shootings.

 

Portrait-Fotografie – erstes Fotoshooting mit Vero

 

Frau mit Glühwein

 

Portrait-Fotografie Profilbild

 

Portrait-Fotografie Detailaufnahme der Augenpartie

 

Portrait-Fotografie Vero im Gegenlicht

 

Portrait-Fotografie – vor Graffitis eine Zigarette anzünden

 

Distanzaufnahme

 

Portrait-Fotografie – die Sonne auf der Berner Schanze geniessen

 

Portrait-Fotografie – Vero auf der Parkbank

 

Portrait-Fotografie – auf der Berner Schanze

 

Portrait-Fotografie – Treppenhaus grosse Schanze