Mit dem Petzval Objektiv an der Aare, Beitragsbild

Fotografie – mit dem Petzval an der Aare

Fotografie – mit dem Petzval an der Aare. So! Die Umzugskisten sind weg, die alte Wohnung ist abgegeben. Doch viel Zeit zum Schreiben hatte ich nicht. Daher heute einfach ein Locke-Flocke gemütlich Beitrag: Ein paar Bilder vom gestrigen Aarespaziergang mit dem Petzval-Lomo-Objektiv. Was das ist, erkläre ich in Bälde in einem richtigen Beitrag. Mit Text, Gedanken und Hintergrund – so wie sich das gehört. 🙂

Danke fürs Vorbeischauen, viel Spass mit den Bildern, einen tollen Wochenstart und auf bald!

Ein alter Mann sitzt auf einer Bank. Nähe Busendstation Elfenau in Bern.
Ein Vogelhaus in der Elfenau, aufgenommen mit einem 85mm Petzval-Objektiv.
Langsam fahren, Kühe! Warnschild bei einem Bauernhof in der Nähe vom «Fähribeizli» bei Muri
Gänseblümchen. Unschärfe mit dem Petzval-Objektiv.
Zwei Kinder spielen am Aareufer. Nähe Auguet-Brücke bei Muri.
Spieglein Spieglein auf dem Wasser. Reflexion eines Hauses in einem Aare-Weiher. Aufgenommen mit einem 85mm Petzval-Objektiv.