Valencia – Beitragsbild, Ausschnitt von Street-Art, Frauengesicht

Fotografie – Schnappschüsse aus Valencia

Fotografie – Schnappschüsse aus Valencia. So – ich bin wieder im Lande und starte heute mit ein paar Bildern aus Valencia – wir waren in der Nähe im Urlaub und haben die Stadt an einem Nachmittag kurz besucht. Ist um einiges touristischer geworden – aber die engen Gassen, die schönen Plätze und der allgegenwärtige Jugendstil im Stadtzentrum haben ihren Charme dadurch nicht verloren.

Street-Art – bei der holden Dame auf der edlen Paella-Pfanne könnte es sich aber auch um ein Überbleibsel alter Werbung oder eines Interieurs handeln …

 

Street-Art; abgebildet ist ein Mädchen in einem Papierschiff, umgeben von schwarzen Vögeln.

Die im Text erwähnte Dame auf der Pfanne.

Street-Art aus Valencia, Wegweiser des Kunstrundgangs umgeben von Grafittis.

Street-Art; Frauen-Büste vor einem städtischen Abfall-Eimer

 

… ein Bild der Kathedrale – eigentlich ist es mehr ein Kathedral-Komplex mit verschiedenen, verbundenen Gebäuden. Besucht haben wir ihn nicht.

 

Kathedrale von Valencia – Torbogen mit darüberliegendem Durchgang

 

… und die Kuppel des Mercado Central, bzw. «Mercat Central», wie er auf Valenzianisch genannt wird.

 

Dachkuppel des Mercado Central aus Valencia

 

Danke fürs Vorbeischauen und einen guten Wochenstart!

 

P.S. Die Kommentar-Funktion wurde kürzlich für maliziöse Zwecke missbraucht; von nun an ist sie deswegen nur noch zwei Tage ab Veröffentlichung eines Beitrages verfügbar.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Linkedin