Fotoshooting Fastlog, Titelbild

Fotoshooting: Dankeskarte Fastlog

Für fastlog darf ich eine Dankeskarte entwerfen, Teil davon ist ein Bild der Belegschaft, die sich bei den Kunden und Partnern für ihre Aufträge und für ihr Vertrauen bedankt. Das Fotoshooting für das Bild fand gestern statt. Realisiert hat es Phil Wenger aus Thun, ich stand dabei, packte mit an und gab meine Inputs im Bezug auf das finale Layout. Anbei ein paar Impressionen – ich werde weiter darüber berichten, damit ihr eine Idee vom Entstehungsprozess einer solchen Karte erhaltet.

 

Ausloten der Grössenverhältnisse und der Haltung der Belegschaft. Sitzen sie, stehen sie und welche Auswirkungen hat die Pose auf das einfallende Licht?

Ausloten der Grössenverhältnisse und über die Haltung der Belegschaft

 

Markieren der Bildmitte mit Klebeband, wo die Karte gefalzt wird damit keine Köpfe im Falz sind.

Markieren der Mitte mit Klebeband, wo die Karte gefalzt wird

 

Anfahren der Hebebühne für die Aufnahme, damit der Fotograf auf der selben Höhe wie das Sujet ist. So werden stürzende Linien des Weitwinkel-Objektivs etwas aufgefangen.

Anfahren der Hebebühne für die Aufnahme, damit der Fotograf auf der selben Höhe wie das Sujet ist

 

Feinjustierung der Kamera und Probeaufnahmen – Phil im Element.

Feinjustierung der Kamera und Probeaufnahmen

 

Aufstellen der Requisiten; Teil des Shootings war, dass Arbeitsbereiche, Werkzeuge und Produkte von fastlog ebenfalls Bestandteil des Bildes sind. Auf dem Foto ist Karin, meine sehr geschätzte Ansprechperson und «Mrs. Moneypenny» von fastlog.

Aufstellen der Requisiten; Teil des Shootings war, dass Arbeitsbereiche, Werkzeuge und Produkte von fastlog ebenfalls Bestandteil des Bildes werden

 

Dann der Grosse Moment: Das Eintreffen und «Aufstellen» der Belegschaft. Wenn alles gut vorbereitet ist, dauert das nur ein paar Minuten. Hier seht ihr Phil beim Einwinken.

Dann der Grosse Moment: Das Eintreffen und Aufstellen der Belegschaft

 

Kurz vor dem Klick – Kamera vs. Sujet.

Fotoshooting fastlog: Kurz vor dem Klick

 

Und lächeln!

Fotoshooting fastlog – und los geht's!

 

Im nächsten Beitrag zeige ich euch meine Entwürfe, damit ihr sehr weshalb wir was wie gemacht haben. Phil und Karin schon einmal einen herzlichen Dank für ihre tolle Unterstützung und ihre tadellose Begleitung und Arbeit. Ein schönes Fotoshooting mit einem tollen Team!