Grafik & Illustration – alles neu für planlos. Wir sind am Ziel; nach etlichen Skizzen, Illustrationsrunden, Layout-Varianten und vielen, vielen Mails sind die Druckdaten letze Woche in die Produktion gedüst. Hier, ergänzend zu den vorangehenden Beiträgen, eine kleine Übersicht über die verschiedenen Produkte für die Impro-Theater-Gruppe planlos:
- Grün für die Werbedrucksachen – Plakate A2, A3 und ein Flyer im Format A6. Diese ändern saisonal, bzw. werden pro Semester inhaltlich aktualisiert.
- Rot für Corporate-Design-Produkte – die Visitenkarte.
- Blau für die kleine Ausnahme, den Gutschein. Diesen habe ich farblich gesondert behandelt (Gutschein in Gold – edel, wertig und so), typografisch und gestalterisch folgt er der Linie der Corporate-Design-Produkte.
Die Werbedrucksachen erhalten für jede Saison eine neue Illustration. Anbei eines der beiden Plakate sowie Vor- und Rückseite des Flyers im Detail:
Bei der Schrift habe ich mich generell an die DIN aus dem Logo gehalten, als zusätzlicher Akzent in der Werbelinie verwendete ich die Semilla als Titelschrift. Sie bricht die sonst eher strenge Gestaltung und bringt etwas mehr Leben ins Spiel.
Und abschliessend noch die Visitenkarte und den Gutschein im Detail. Je Vorder- und Rückseite.
Vielen herzlichen, grossen Dank an François, Patrik und alle anderen von planlos: Für den tollen Auftrag, die wunderbare Zusammenarbeit und dass ihr euch für diesen Weg Zeit genommen habt – ich freue mich schon riesig auf die frischen, nach Druckfarbe riechenden Belege.