Illustration Hochzeitskarte – Beitragsbild mit dem Sujet

Illustration – Hochzeitskarte

Illustration – Hochzeitskarte. Schon fast nicht mehr wahr – aber anbei ein kleiner Beitrag mit einer Illustration von letztem Jahr. Eine gute, sehr, sehr alte Freundin von mir hat geheiratet und mich angefragt, ob ich ihnen etwas für die Hochzeit zeichnen würde.

Aber Logo – bzw. Aufsicherillustration 🙂

Im Sommer – bei leckerem Holundersirup – haben wir die Chose auf meinem Balkon besprochen und die Absicht schon recht gut eingrenzen können. Das hilft Aufwand und Kosten im Rahmen zu halten. Ein paar Entwürfe und Justierungen später sind wir dann bei zwei Vögel, einem Herz und einem Zweig gelandet – Symbole, die mit dem Paar und ihrer Geschichte einhergehen.

Auf der ersten Seite der Hochzeitskarte war die Illustration mit dem Zusatz «gefunden» …

Illustration Hochzeitskarte. Zwei Varianten der Illustration mit einem Kranz, einem Herz, das aus zwei sich umarmenden Vögel gebildet wird. Eine Variante mit dem Zusatz «gefunden» und die andere mit dem Namen des Hochzeitspaares

… auf der zweiten folgt die Variante mit den Namen (ich habe sie anonymisiert, bzw Platzhalter eingefügt).

Die beiden hatten immens Freude und eine tolle Hochzeit. Und ich zusätzlich eine Riesenfreude danach:

Illustration Hochzeitskarte – Gästeadaption auf einem Geschenkpapier
Illustration Hochzeitskarte – Gästeadaption auf einer Weinetikette
Illustration Hochzeitskarte – Gästeadaption des Sujets als Kissen

(Bei der Wein-Etikette habe ich die Namen auch herausretuschiert)

Die Gäste haben meine Illustration übernommen, Geschenkpapier, Weinetiketten und sogar ein Kissen daraus gemacht! Ein grösseres Kompliment kann man einem Sujet nicht machen.

Danke tausend!

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Linkedin