Murifeldbuch – Swiss Graphic Designers’ Report, Beitragsbild mit dem Cover des Jahresberichtes

Murifeldbuch – Swiss Graphic Designers’ Report

Murifeldbuch – Swiss Graphic Designers’ Report. Lang ist’s her seit dem letzten Murifeldbuchbeitrag – aber jetzt ist’s wieder soweit! Ich bekam dicke Post (wirklich dick) von meinem Berufsverband. Im schicken Folder enthalten war die Einladung zur nächsten Mitgliederversammlung am 6. April in Bern, die Traktanden, das Budget, die Wahlunterlagen, die Anträge und: der Swiss Graphic Designers’ Report 2018. Der Jahresbericht.

Nebst den Tätigkeitsberichten, Informationen aus den Kommissionen und der Dokumentation von Anlässen sind darin auch Arbeiten von Mitgliedern abgebildet. Und – ganz ehrlich – es bitzeli schtolz bini scho. Hoschis goldene Unterhosen sind im Jahresbericht der Swiss Graphic Designers 🙂 :

Jahresbericht SGD 2018, Titelseite vor den Showcases
Jahresbericht SGD Showcase-Doppelseite mit dem Murifeldbuch
Bildausschnitt der Rückseite des Jahresberichts mit dem Murifeldbuch als Showcase

Vielen, vielen herzlichen Dank lieber SGD. Und ein besonders grosses Danke an Ursula Heilig für den toll konzipierten und gestalteten Jahresbericht. Merci!

Und übrigens, wenn du gelernte Grafikerin, Typogestalter oder ähnliches bist: Eine Mitgliedschaft im Berufsverband macht Sinn. Nebst den persönlichen Benefits (Honorarsysteme, Rechtsberatung, Netzwerk, Weiterbildungen, AGB-Vorlagen, Vorsorge, etc.) verbessert man den Berufsalltag und unterstützt die Ausbildung zukünftiger Grafiker und Grafikerinnen.

Eigentlich Ehrensache, nicht? 😉

P.S. Diese Woche ziehe ich um, bin schlecht erreichbar und hoffe sehr, dass ich auf den kommenden Montag einen Beitrag hinkriege.