Über mich uns

Ich bin gelernter Grafiker, diplomierter Texter/Konzepter und habe am rechten Mittelfinger vom Zeichnen ein Überbein. Wir (ich und mein Überbein) sind seit 2019 im Vorstand der Swiss Graphic Designers.

Nach der Grafikerlehre arbeiteten wir in einem Medien-Kompetenzzentrum. Dort betreute ich grössere grafische Projekte wie Messen und Kampagnen und führte als stellvertretender Abteilungsleiter Angestellte und Fachspezialisten aus der ganzen Schweiz. Aber mein Überbein, das wollte weiter.

Nach dem Texterdiplom zog es mich als Webverantwortlichen in eine Kommunikationsstelle der Bundesverwaltung. Dort war ich Beisitz in der Kommunikationsleitung, gründete eine Arbeitsgruppe zu sozialen Medien und begleitete grössere Projekte wie z.B. das Beschaffen eines neuen CMS. Aber mein Überbein … eben.

Deshalb sind wir beide nun seit 2012 selbstständig und machen für vielerlei juristische und natürliche Personen viele tolle Dinge. Und seither sind wir beide so richtig glücklich. Und sehr gerne teilen wir unser Glück auch mit Ihnen! Schreiben Sie uns an – wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Mindset

  • So wenig wie möglich – so viel wie nötig.
  • Guter Inhalt ist gute Gestaltung.
  • Durchdachte Grundlage – in einem Wort: Effizienz.
  • Effort am Anfang zahlt sich aus. Immer.
  • Ich hätte da noch eine Idee …
  • Denken Sie auch daran …

Spezialitäten

  • Stilistisch ungemein vielseitige Illustration. Ich liebe das Lernen und zum Ausgleich: die Handarbeit.
  • Polymediale Logo- und Corporate-Designs – mit Vorliebe so reduziert, dass es fast weh tut. Aber nur fast.
  • Meine Eigenprojekte – aktuell mit Fokus auf partizipative und themenbezogene Inhaltsprojekte.

Interessen

  • Fotografie. Pur, ehrlich und simpel. Aber nicht im einfachen Sinn.
  • Seifenopern (internationale Politik und Zusammenhänge)
  • Alles was komplex ist.
  • Und zum Entspannen: Memes, Reddit (und Eis).

Publikationen und Medien

Mitgliedschaften

Scroll to Top