Weihnachten reloaded – Beitragsbild

Weihnachten reloaded: Merry Diss-Mas, Merry Kissmas und leise rieselt der Zaster

Ja, Weihnachten steht vor der Tür‘ und damit verbunden die alte Leier: Engelchen, Bäumchen, Kügelchen, Kläuschen und Tannenbäumchen so weit das Auge reicht. Als Grafiker und Illustrator ist’s in dieser Zeit etwas eintönig. Im ersten Lehrjahr dachte man noch «cool», im zweiten «nicht schon wieder» und im dritten wagte man kaum mehr daran zu denken und unterdrückte philanthropisch das «Grrrrr…».

Aber kein Grund in Selbstmitleid zu versinken und höchste Zeit die Pole-Position in Sachen visuelle Kommunikation mit einem eiskalten Grinsen auszunutzen.

Und hier kommt mein Weihnachtsgeschenk an euch: Alternative Weihnachtssujets. Ihr dürft sie gern runterladen, ausdrucken, in eure Profile posten, an eure Liebsten und jene weitergeben, die ihr am liebsten auf den Mond schiessen möchtet. Feel free! Nett wäre ein Copyright-Verweis auf www.manuele.ch und kommerziell nutzen tut ihr sie bitte nicht. Und für alle, die auf Bäumchen, Sternchen und so stehen, habe ich auch noch ein paar herkömmliche Bildchen parat. Ist ja schliesslich Weihnachten. 😉

Und funktionieren tut’s so: Klickt auf das Sujet eurer Wahl, Rechtsklick auf das aufgegangene Fenster, Speichern und fertig. Dann könnt ihr das Bild im Powerpoint, Word oder wo auch immer platzieren und ausdrucken. Die Bilder sind auf eine Grösse von A5 optimiert. Viel Spass damit!

Und wenn ihr mir eine Freude machen wollt, dann schickt mir doch ein Bildchen von den fertigen Kärtchen – bin sehr gespannt darauf was ihr damit alles anstellt!

Eine schöne Weihnachtszeit, herzlichen Dank für euren Support und all die guten Feedbacks, für die vielen, tollen Aufträge, die spannenden Zusammenarbeiten und all die Freude – Danke!

Verpackungsbeilage: Die Sujets werden nicht allen gefallen und das sollen sie auch nicht. Ich möchte keine Gefühle verletzen – also wenn du zart besaitet bist und in Sachen Weihnachten keinen Spass verstehst, dann ist dieser Beitrag nichts für dich.

 

Kleiner Input bezüglich Sexismus in der Weihnachtszeit.

Weihnachten und Sexismus

 

Merry Dissmas für Hip-Hop-Freunde.

Merry Dissmas

 

Weihnachtsradieschen.

Weihnachts-Radieschen

Weihnachten – da kann man Dinge kaufen, die gibt’s sonst nicht …

Klobrüsten-Baum

Kaktus.

Santa Kaktus mit Free Hugs

Flocke und Kerzen

Flocke

Klassisches Sujet 1

Weihnachtsstern aus Papier

Klassisches Sujet 2

Tannenzweig mit Lichtern

Nicht neu, aber ich mag ihn noch immer: Merry Kissmas!

Merry Kissmas

Und leise rieselt der Zaster …

Leise rieselt der Zaster

3 Kommentare zu „Weihnachten reloaded: Merry Diss-Mas, Merry Kissmas und leise rieselt der Zaster“

  1. Pingback: Geburtskarte : manuele.ch

  2. also mir gefallen die nichtklassischen am besten. richtig tolle sujets – vor allem für weihnachtsmuffelinnen wie mich!
    ich tu dich mal verlinken da und dort.

    herzlich, denise

Kommentarfunktion geschlossen.